Wilde Welten

Hören

 

 

 

RZ_A3-Plakat_UBZ_Juli_15

 

Zur Künstlerin:

Name: Wenke Richter
Geburtsdatum: 20.05.1979

Das sagt Wenke über sich selbst:

Der Ursprung meiner kreativen Ader fand sich 1993 zunächst in der Graffitimalerei. Da das Spektrum der Malerei weit mehr zu bieten hat, beschäftige ich mich in meiner Freizeit vorrangig mit dem Thema Farben.
So erlernte ich auch erst einmal einen Grundlagenberuf in diesem Gebiet. Ich fing also von der Pike auf an meine Kreativität in strukturierten Bahnen zu lenken.
Interessant war auch ein Einblick in die Arbeit eines Stuckateurs. Neue Techniken und Arbeitsweisen ermöglichten mir hier einen weiteren Ausbau meiner Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der plastischen Malerei.
Zwischenzeitlich absolvierte ich erfolgreich einen Studiengang in der Fachrichtung Grafik und Design.
Im Laufe der Jahre sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Schablonenmalerei, der künstlerische Wandgestaltung, der Marmor-, Sandstein- und Holzimitation und der Wand- und Möbelmalerei.
Während meiner beruflichen Tätigkeit als technische Produktberaterin in der dekorativen Wandgestaltung, entwickelte sich der Ideenfundus für die kreative Malerei und Gestaltung weiter. Das Kalkulieren, sowie die Seminarführung, waren hier ebenso eine zusätzliche Ergänzung meines langjährigen Fachwissens.

Ausbruch

Grüne welle