Chris Manura

Hören

CHRIS MANURA
Seit nunmehr 1996 spielt Chris Manura als Dj und ist ein fester Bestandteil der Leipziger Techno und House Szene. Keine geplanten Tracklisten, sondern das Gefühl entscheidet über den Abend. Kein Laptop, sondern Tonträger werden gespielt. Vom ersten Track an nimmt er die Gäste mit auf seine musikalische Reise. 1999 fand er bei der Distillery Leipzig einen festen Platz als Resident und zählt heute zu den langjährigsten Resident’s des Clubs. 2006 kamen eigene Veranstaltungsreihen hinzu. Im Sommer zieht es in auf die Wiesen wo er gemeinsam mit der Zwischenwelten Crew, zahlreiche Open Airs veranstaltet. Sein musikalisches Spektrum richtet sich nicht nach Genre oder Vorgaben, es kommt auf den Tisch was selbst gefällt, egal ob Drum’n Bass, Techno, House oder Independent.
Getreu seinem Motto, “ Ein DJ muss überraschen können“. Bewährte Tracks interpretiert er durch Samples neu. Auch als Produzent geht es Chris Manura darum, Emotionen in Musik zu packen. Seine Veröffentlichungen finden sich auf Formresonance, Freude am Tanzen und Lebensfreude Berlin. Das unter seiner Leitung laufende Label Zwischenwelten Musik startete Dezember 2013 aus Liebe zur Musik auf Vinyl und mit ganz viel Gefühl. Ob die Party nur im Kopf stattfindet oder auf der Tanzfläche mit den liebsten Freunden – Chris Manura gibt den Takt vor, in den ihr euch verliert.